Christkindlimarkt Sargans

Am 1. Dezember 14.00 – 21.00 Uhr sowie am 2. Dezember 11.00 – 19.00 Uhr findet im Städtli in Sargans der legendäre Christkindlimarkt statt. Wir sind sehr stolz dieses Jahr ein kleiner Teil des Marktes sein zu dürfen. Unser Stand wird direkt vor der Militärküche zu finden sein. Wir bieten Euch zwei Bierspezialitäten die es so noch nicht gab. Einerseits ein Quadrupel und andererseits ein Imperial Porter in der 75cl Flasche mit Korkzapfen.
Quadrupel

Das Quadrupel ist ein belgischer Bierstil der sich durch seine Intensität und Komplexität an Aromen auszeichnet. Wärmend durch den hohen Alkohlgehalt besticht es durch karamell und Dörrfrucht Noten die seinesgleichen suchen. Ein echtes Highlight für spezielle Abende.

Pairing: Ente, Käse, Dessert
Specials: Kandiszucker, Koriander
Empfohlene Trinktemperatur 12 °C

Imperial Porter

Dieses Porter wurde stärker eingebraut wodurch es den Zusatz „Imperial“ erhält. Tiefschwarz in der Farbe bietet es einen breiten Malzkörper, eine leicht ölige Textur und einen nussigen Abgang.

Pairing: Schokoladen/Nuss Dessert
Specials: Ahornsirup, Weinbeeren, Zizerser Baumnüsse
Empfohlene Trinktemperatur 10 °C

Das Bier für Weihnachten 2019
Beide Biere zeichnen sich durch eine hervorragende Lagerfähigkeit aus. Wenn kühl (< 15°C) und dunkel gelagert kann dieses Bier über mehrere Jahre seinen Geschmack verfeinern und weiterentwickeln.

Mehr Details zum Christkindlimarkt

Biertasting

Vor knapp 3 Monaten wurden wir angefragt ob wir Biertastings anbieten. Obwohl wir sowas bisher nie gemacht hatten, haben wir kurzentschlossen zugesagt und den Event zu planen begonnen. Das Tasting fand am 15. Oktober 2018 statt und war ein grosser Erfolg. Deshalb haben wir uns entschlossen Biertastings „offiziell“ und in einem kleinem Rahmen anzubieten. Die Tastings werden limitiert auf wenige pro Jahr sein, da jeweils Biere der limited Serie verkostet werden.  Eine möglichst frühe Anmeldung ist daher von Vorteil.

Tasting Häppchen

Add comment

Name
E-mail
Website
Comment

5 × drei =