All Posts

Premiere auf dem Wochenmarkt

Premiere auf dem Wochenmarkt

Premiere auf dem Wochenmarkt Sargans Letzten Samstag war es erstmals soweit, wir verkauften unsere Biere am Wochenmarkt in Sargans. Bereits um 6 Uhr wurde alles für den Markt verladen um pünktlich kurz nach 7 den Aufbau zu starten. Im Angebot war unser Standardbier das Sargas sowie Corax ein Robust Porter. Beide Biere konnten degustiert werden und traffen auf gute Resonanz! Der…

Über Sommer, Sonnenschein und Lichtgestalten

Über Sommer, Sonnenschein und Lichtgestalten

Unser Sonnenschein Rhabia ist bereits Geschichte Rhabia, das Pale Ale mit regionalem Rhabarber, vermochte zu überzeugen. In der Nase fruchtig nach Nelson Hopfen und im Antrunk spritzig und angenehm süsslich nach Rhabarber. Der Sommer ist aber noch lange nicht zu Ende und so kommt es, dass Johan bereits ungeduldig in unserem Lagerschrank auf Euch wartet. Johan ein Wit mit frischen Johannisbeeren,…

Der Sturm vor der Ruhe

Der Sturm vor der Ruhe

Unser letztes Bier war Kai Bock, ein Maibock. Naturtrüb und amber bis leicht kupferfarben kam Kai Bock mit einer feinporigen, weissen Schaumkrone die lange anhält. In der Nase sind Malznoten sowie etwas Karamell erkennbar. Im Antrunk spritzig dank guter Karbonisierung und leicht zu trinken trotz 7.2% ABV. Malziger und runder Körper mit einer süsslichen Note nach Karamell. Im Abgang minim bitter.…

Das Zweit gebraute ist ein Hefeweizen

Das Zweit gebraute ist ein Hefeweizen

Das Bubu’s Best ist ein Hefeweizen das zum Geburtstag von Bubu nach seinen Farb- und Geschmackswünschen gebraut wurde. Entstanden ist dabei ein leicht zu trinkendes ockerfarbenes Hefeweizen. Tasting Das gelb-orange, Hefeweizen besitzt eine feinporige, langanhaltende und cremige Schaumkrone. In der Nase nach reifen Bananen, Hefeteig und etwas Nelken. Im Antrunk stark karbonisiert mit einem mittleren Körper. Feine bittere Noten teilen sich…